PLN ausbauen in Hinblick auf Social Media

Veröffentlicht: Januar 8, 2014 in Uncategorized

Im Moment bin ich in Blogs und Wikis vor allem wegen des Studiums aktiv. Hier bearbeite ich Seminaraufträge und Gruppenarbeiten.

In diesem Semester bin ich das erste mal mit einer Reihe von Möglichkeiten der Social Media- Nutzung in Berührung bekommen. Beispiele dafür: die Erstellung und Nutzung eines eigenen Blogs, die Nutzung von Prezi – mittlerweile für 3 Präsentationen, die Arbeit mit ZUMwiki.

Zudem nutze ich für jede Mitschrift und Vorbereitung nur noch das Tablet. Papierfrei soweit es geht- lautet das Motto.

Es ist somit vieles im Umbruch und noch nichts annähernd ausgereift. Für die Zukunft möchte ich einen weiteren Blog nutzen- z.B. um die Erfahrungen im B-Praktikum festzuhalten und zu reflektieren. Außerdem möchte ich Möglichkeiten nutzen mich mit anderen Studenten und Referendaren auszutauschen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie weit die Nutzung der Social Media geht, aber die Entwicklung wird in den nächsten Semestern weiter gehen.

Advertisements
Kommentare
  1. […] Ninchen489 skizzierte den momentanen Status und  die weitere Entwicklung […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s